mein Mann Sven und ich -Kerstin- 

Wir züchten seit 2004 in Winterlingen Belgische Schäferhunde -Tervueren - . Eine kleine Hobbyzucht, aus Liebe zu der Rasse. Das Zuchtziel war immer gesunde, mutige und selbstbewußte Tervueren zu züchten, die auch arbeiten und im Sport geführt werden  können. Sie sollen so aussehen, wie der Belgische Schäferhund im Standard beschrieben ist, wobei uns immer das Wesen und die Arbeitsbereitschaft der Zuchthunde am wichtigsten  war und ist. Dabei sollen unsere Hunde natürlich auch in den Familien und im Alltag gut zurechtkommen. 

Die Erfahrung ist im Laufe der Jahre gewachsen, die Erkenntnis, dass die genetische Basis der Rasse nicht sehr groß ist, verstärkte den Wunsch ein bißchen etwas zur Verbesserung beizutragen. So kam A Sky full of Stars Alta Escuela zu uns, eine Tervuerenhündin aus reinen Malinoislinien, die  auch zum Teil sportlich geführt wurden. Optisch ist sie eindeutig eine Tervuerenhündin und sie die  liebste, unkomplizierteste, in allen Lebenslagen entspannte Hündin. Im Sport konnten wir an der FMBB 2018 im Obedience Klasse1 teilnehmen, ein ganz besonderes Erlebnis. Sky möchte immer gefallen und hat eine hohe Toleranzgrenze, es macht immer Spaß mit ihr zu arbeiten. Sie hat uns 4 wunderbare Würfe geschenkt und wir hoffen mit ihrer Tochter JA JA Coco Jambo von den Modocs unser Zuchtziel weiter verfolgen zu dürfen.


.



 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos