L-Wurf  A Sky full of Stars Alta Escuela & Bandit Deabei geboren am 05.08.2022

Infos und Pedigree bei working dog




Rüden: Lennox, Lucky Luke

Hündinnen: Lakota, Lillifee Prinzessin, Layla La Estrella, Little Sky, Lucilektric

 

Der letzte Wurf von unserer Sky -A Sky full of Stars Alta Escuela-.

Abschied...alle wurden von ihren neuen Besitzern abgeholt und haben sich gut in Ihrem neuen Zuhause eingelebt.

DerAbschiedsschmerz ist bei mir immer groß..doch ich freue mich dass die Zwerge nun ihre neuen Menschen glücklich machen. Alles Gute meine Süßen.. bleibt gesund und habt ein schönes , langes Leben 

Lennox lebt nun bei  Mireille und Alfred in Altripp

Lucky Luke hat sein neues Zuhause bei Britta und Carsten in Mühlheim a.d.Ruhr gefunden

Little Sky ging mit Judith und Fabian nach Breisach-Oberrimsingen

Lakota hat ein tolles neues Zuhause bei Manuela und Jochen Buck in Sonnenbühl gefunden

Layla la Estrella wohnt jetzt bei Sabine in Pfullingen

 Lillifee Prinzessin von den Modocs ist zu Inge Stulz nach Wolfach gezogen


Die letzte Woche mit den Zwergen


23.09.2022
nun sind sie schon 7 Wochen alt, die Zwerge. Die Zeit vergeht so schnell. Alle haben sich prima entwickelt und schon sehr viel Besuch bekommen. Sie sind immer offen und freundlich und freuen sich riesig, auch wenn sie dabei versuchen den Menschen die mit Schnürsenkeln kommen die Schuhe auszuziehen, oder die Besucher am Ärmel festzuhalten.

 

04.09.2022 die 3. und 4. Woche

Groß sind sie geworden und weiterhin sehr lieb. In der letzten Woche ab Freitag hatten wir jeden Tag Besuch, so dass die Homepage-Bearbeitung ausfallen musste.

Letzten Freitag waren sie das erste mal in der Außenanlage und haben noch nicht mal gemeckert. Sie fanden es echt cool und waren schon richtig mutig. Seitdem sind sie jeden Tag stundenweise draußen und mögen es sehr. Sie erweitern täglich ihr Gebiet und haben auch schon ein Stück Urwald (hohes Gras) ohne Scheu durchwandert. Nachdem sie dann angefangen haben Mamas Schüssel auszuschlecken, dachte ich das es an der Zeit ist, selber fressen zu lernen. UUI war das gut. Die Zwerge fressen sehr konzentriert und ordentlich ihr Royal Canine Starter Mousse, mittlerweise mit Belcando Puppy verfeinert. Ach ja , das laufen klappt auch schon sehr gut, die ersten Hasensprünge gehen auch schon. Die Teppiche  werden durchgeschüttelt und alles nach ihren Wünschen umdekoriert. Spielzeug geht auch schon ein bißchen. Sie freuen sich immer über Besuch und genießen es Kontakt aufzunehmen und auf den Schoß zu klettern. Streicheleinheiten und Bauchi kraulen werden dankend angenommen. Lang sind sie ja noch nicht wach, irgendwann fallen sie dann um und schlafen bis Mama zum wecken kommt. Das ist dann die Zeit für die Menschen für Kaffee und Kuchen, die würden sonst verhungern. :-) Viel Spaß mit der Bildern bis bald   Eure L´S mit Mama Sky


21.08.2022
Es wuselt in der Kiste :-). Nachdem die Kleinen die Augen  und Ohren geöffnet haben, brauchten sie etwas mehr Platz und ein paar Stofftiere, so lernen sie das Klettern und es fördert die Motorik. Sie robben nun nicht mehr, sondern laufen auf ihren 4 Beinchen, obwohl sie dabei auch noch oft umfallen.......der Kopf ist einfach zu schwer und die Koordination klappt noch nicht so ganz. Alle bis auf Orange, der fehlen noch ein paar Gramm, wiegen jetzt ca. 1 Kg und die erste Entwurmung mit Panacur über 3 Tage ist abgeschlossen. Sky ist eine tolle Mutter. Sie folgt festen Ritualen. Erst wird geputzt.. Welpen und Wurfkiste... und erst dann legt sie sich hin damit die Kleinen säugen können. Wenn dann alle angedockt haben, steht sie wieder auf und legt sich an das andere Ende der Wurfkiste = Aktivierung der Welpen. Da gibt es schon mal leichte Proteste. Sonst sind alle sehr brav und schlafen und wachsen. Es wird auch schon mal versucht am Geschwisterchen zu saugen. Und sie kommen zum kuscheln wenn ich in derKiste sitze, das ist wirklich sooo schön.
Viel Spaß mit den Bildern und liebe Grüße von den L's



14.08.2022

Brav sind sie, wie ist das schön, entspannt und friedlich liegen sie in ihrer Kiste, nur wenn Mama kommt wirds ganz schnell wuselig. Sky freut sich, wenn sie nicht immer nur in der Wurfkiste liegen muss und auch mal am normalen Leben teilhaben kann. Trotzdem bewacht sie immer den Eingang zum Zimmer. Sally darf nämlich nicht rein.(Coco darf bis zur Kiste und Haminci und DeeDee probieren es erst garnicht)  Im Gegenzug darf Sky nicht mehr aufs Sofa, da ist Sally nachtragend. Aber zum Glück gibt es ja Frauchen , die das dann regelt. Alle Welpen haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt und sehen schon richtig propper aus. Demnächst gehen dann die Augen und Ohren auf, da freuen wir uns schon drauf. Aber davon berichte ich dann nächste Woche. Wir wünschen allen Besuchern der Modocs-Homepage einen schönen Sonntag und viel Spaß mit den Bildern.

05.08.2022

Wie wir es von Ihr gewohnt sind, zuverlässig am 63. Tag und 16 Stunden nach dem Temperaturabfall kam der erste Welpe auf die Welt.. Schon morgens hat  mich Sky mit großer Nachdrücklichkeit in das Wurfzimmer beordert. Meinen Kaffe durfte ich  grad noch mitnehmen.  Es folgte Hecheln, umgraben der Wurfkiste, stündlich Pippi machen und natürlich auch das große Geschäft. Man  muss ja schließlich leer sein für das große Ereignis. Was sie aber nicht nicht davon abgehalten hat noch ein bißchen zu frühstücken. Fressen geht bei ihr immer.

Dann noch ein letztes Mal in den Garten, anschließend im Sportgang in die Wurfkiste ,5x pressen und Miss Gelb war da. Auspacken, abnabeln, Nachgeburt fressen, schön sauber putzen...zackzack war alles erledigt und die Kleine bereit für den Weg an die Zitze.
Jetzt hat es doch tatsächlich 40 min. gedauert bis Bomber Blau auf die Welt kam.
Bei den letzten Würfen war Sky da deutlich schneller.  Das hat sie einige Presswehen gekostet. Er war für ihre Verhältnisse auch ganz schön groß. Dazu muss man wissen, das ihre durchschnittlichen Geburtsgewichte nie sehr hoch waren. Warum auch immer, die Welpen waren immer fit und haben schnell zugenommen. Und zum auf die Welt bringen, ist es so auch deutlich einfacher. Auch am Bomber war alles dran und nach dem üblichen Prozedere .. was Hündinnen mit Neugeboren Welpen halt so machen... hat auch er schnell eine Zitze gefunden.
Pause?? von wegen, keine Zeit zum Ausruhen..5 min. später und flutsch der kleine Dinosaurier Grün war da. Er sah wirklich so aus  mit langen Hals und nach Luft schnappend mit halb offenen Maul .. sehr, sehr süß. Ach ja, die Welpenhalsbänder  musste ich doch tatsächlich ein ganzes Stück kürzen, sonst hätten sie 2 mal um die Hälschen gepasst.
Und weiter ging es Schlag auf Schlag. Um 12.45 kam Pink Lady, die einzige mit einem kleinem weißen Brustfleck. Prinzessin Rosa um 12.58, sie wollte partout kein Halsband und hat sich sehr geziert. Missis  Lila erblickte (naja nicht wirklich...sie kann ja noch nichts sehen) um 13.07 das Licht der Welt.
Eigentlich, nach Röntgenbild, wären das jetzt alle gewesen, aber nix da, noch ein paarmal pressen und Little Orange war auch dabei. Die leichteste von allen, dafür aber ziemlich schnell. Könnte sie reden hätte sie " Hunger!!!" geschrien.

Die Nachgeburten hat Sky alle gefressen , somit dachten wir eine kleine Pause, falls doch noch mehr Welpen kommen, (was dann  nicht der Fall war), schadet nicht.
Sky ist dann auch brav mit Herrchen in den Garten, hat den halben Brunnen (schmeckt besser als aus der Schüssel) leergetrunken, Pippi gemacht und das Wasser und die letzte Nachgeburt wieder ausgespuckt. Wie lecker... Herrchen hat schier geko.....
In der Zwischenzeit hab ich in einem Rekordtempo die Welpen ausgelagert, Vetbed mit Bettbezügen und Handtüchern in einem schwups raus aus der Kiste, Box geputzt, neues Vetbed rein, Welpen rein und ich war schneller fertig als Sky wieder da war...gewonnen :-)
Wie bin ich glücklich über diese Bilderbuch Geburt und wie bin ich traurig, dass es ihr letzter Wurf ist. Es hätte ewig so weitergehen können. Sky ist eine so tolle Hündin, so instinktsicher, liebenswert, unkompliziert und zuverlässig. Ihre 8 Jahre merkt man ihr wirklich nicht an, selbst vor der Geburt und trotz der Hitze hat sie keinerlei Einschränkungen gezeigt. Und dass sie der Chef im Rudel ist, diese Position hat sie auch ganz klar behauptet, als Haminci (kastriert) versucht hat Coco (in der Standhitze) zu decken. Das hat sie dann gleich mal unterbunden. ..Herrchen/Frauchen hat schließlich nein gesagt...
So eine Hündin ist einfach ein ganz großes Glück.
Nun sind die kleine L's schon einen Tag alt. Zufrieden liegen sie mit Sky in der Wurfbox saugen und schlafen, werden ab und an umsortiert... ein bißchen Stress tut gut..und wachsen und gedeihen.

K - Wurf 

 




 

Der K-Wurf ist auf dem Weg. Nachdem der Progesteronwert am Montag bei 4,7 lag  sind wir am Mittwoch das erste zum Decken gefahren. Sky war bereit und die zwei haben sich erstmal im wilden Galopp über die Wiesen ausgetobt um dann das zu vollenden, was wir vor 6 Jahren schon besprochen hatten. Nachwuchs von Sky &Juego.
Nun hoffen wir, dass unsere Wünsche wahr werden.

31.05.2021
2 Wochen sind sie jetzt auf der Welt und haben kräftig zugenommen. Satt und nun auch zufrieden robben sie durch die Box. Mitlerweile kann Sky  dem großen Hunger gerecht werden, anfangs waren die Zwerge etwas unleidig wenn die Zitzen leer waren und der Hunger doch noch soooo groß.Unser Kleiner holt gut auf auch wenn er nicht so viel schaftt wie die anderen ist er doch auf einem guten Weg. Er kann sich gut durchsetzten.. einmal an der Zitze, dann gehört sie ihm und er läßt sich nicht verdrängen. Pinki hat als erste die Augen aufgemacht, fotografieren war allerdings mehr als schwierig.. sie hat sich immer versteckt oder den Kopf weggedreht.. aber Geduld zahlt sich aus und dann hats doch geklappt mit dem Foto. Nun , nächste Woche ist das kein Problem mehr, dann sind sie aktiver und lernen sitzen und laufen. So längsam wächst auch das Fell und sie sehen nicht mehr aus wie Grönis. Sky kümmert sich prima um ihren Nachwuchs freut sich aber auch über Auszeiten. Bei unseren Spaziergängen ist sie wieder dabei und genießt die Zeit im Rudel. natürlich gehen diese nicht so lange, damit die Kleinen nicht über längere Zeit allein sind. Die anderen dürfen noch nicht zu den Welpen, nur Coco darf mal über den Boxenrand schauen.  Das ist auch so okay, auch diese Zeit wird kommen.
07.06.2021
morgen werden sie 3 Wochen alt. Die erste Entwurmung hsben sie tapfer geschluckt und nur ein kleines bißchen protestiert. Die oberen Schneidezähne sind auch schon zu sehen und sie können nun sitzen und wackeln durch die Wurfbox. Die Koordination der Beinchen klappt noch nicht wirklich. Diese Woche werden sie ihre ersten Besucher empfangen. Wir freuen uns schon :-)


















Kassandra


Kiyoshi


Kolja-Jargon


Karlotta



Kiss from a Rose


  • 215664204_4774949665854148_8595030825712107953_n
  • 215664287_4774943789188069_1987124965077963468_n
  • 215812177_4774943952521386_8865924078009582952_n
  • 215812481_4774937712522010_5106500424330068959_n
  • 215827717_4774939575855157_3847799984389273656_n
  • 215899816_4774947689187679_1651981051073817917_n
  • 215924943_4774943415854773_4382287438321221558_n
  • 215947996_4774943719188076_1295705483902461242_n
  • 215991409_4774940705855044_8962758061399526801_n
  • 216023427_4774951115854003_1259625643548659603_n
  • 216079009_4774943365854778_6767441939515016835_n
  • 216107871_4774942082521573_548660315201742574_n
  • 216116724_4774953439187104_3858762423763540699_n
  • 216244365_4774953749187073_1799158287911423279_n
  • 216324175_4774951405853974_3835881791190565154_n


J- Wurf

 

Wir waren zum Decken bei Izyd'or  in Frankreich. Schön wars und vollkommen unkompliziert. Izyd'or ist so nett und freundlich .. naja an mir hatte er natürlich weniger Interesse, er wollte nur Sky, die  fand er toll. :-) und natürlich wußte er gleich was Sache ist. Immerhin hat er ja nun auch schon einige Erfahrung mit läufigen Hündinnen. Da steht er seinem Papa Hastur in nichts nach..ein erfolgreicher Deckrüde mit erfolgreichen Deckungen.

und nach Spiel und Spaß konnten wir auch bald  die erfolgreiche Deckung bestaunen.. mit 15 Minuten Hängezeit...zum Glück wars nur ein klein wenig matschig und hat nicht geregnet.

Geburt 12.03.2020  3 Rüden/4 Hündinnen

Rüden: Jamie, Jomo, Jacques, Jimmy Green

Hündinnen: JaJa Coco Jambo, Jabadabadu, Jenna





Sonntag, 22.03.2020 1. Woche

heute sind die Zwerge schon 10 Tage alt. Brav sind sie, sie schlafen und  eilen schon zielstrebig und schnell an die Milchbar, meckern auch mal wenns nicht schnell genug geht und finden das tägliche wiegen vollkommen überflüssig und lästig.
Sky ist eine tolle Mama und ist immer für ihre Welpen da.
Allen geht es einfach nur gut und es ist eine Freude den Kleinen zuzuschauen (auch wenn sie doch meistens schlafen)

Sonntag 29.03.2020 2. Woche
Die Zwerge entwickeln sich rasant. Am 12. Tag gingen die Augen auf, jetzt sehem sie ganz anders aus . Das Fell wächst und hören können sie auch schon und sie kommen zum kuscheln wenn ich in der Wurfbox sitze :-) sooo schön. Seitdem wir die Box aufgemacht haben, sind sie glücklich und üben laufen und raufen. Sky findet es auch toll jetzt mehr Platz zu haben und betüttelt ihre Welpen.
Alle sind gesund und munter, haben ihre erste Wurmkur (Panacur, 3 Tage ) brav geschluckt und sind je nach Tagesform fast nicht zum wiegen, da nutzt auch die Schüssel auf der Waage nichts. Ruckzuck sind sie wieder draußen. Na ja in der Ruhe liegt die Kraft und mit viel Geduld schaffe ich es dann doch. Viel Spaß mit den Bildern und bleibt gesund.

Sonntag 05.04.2020 2. Woche

Brav sind sie wenn sie schlafen und wild wenn sie wach sind. Die Waage ist zum Klettern prima geeignet und ich muss immer Sky zur Hilfe holen, wenn sie satt sind fallen sie einfach um und schlafen -  das ist meine Chance zum wiegen. Am Samstag haben wir angefangen zuzufüttern. Samstag nur einmal, heute 2 mal Welpenmilch und Royal Canin Starter als Brei.  Jetzt kann ich sie rollen. :-) 
Wenn sie denn mal wach sind sind sie neugierig und wagen auch schon mal ein Kämfchen mit den Geschwistern. Die Zähnchen brechen auch schon durch und sie sind einfach zuckersüß.
Heute waren wir das erste Mal im Garten und das fotografieren mach so doch deutlich mehr Spaß.

Sonntag 12.04.2020 4.Woche
4 Wochen und 3 Tage alt sind sie heute, Herr Grün und Fräulein Gelb stellen schon die Öhrchen.. zu süß. Seit dieser Woche sind sie tagsüber im Garten und nachts im Haus. Sie bekommen täglich 3x Futter von uns und danach und zwischendurch sorgt Sky für den Nachtisch und die Zwischenmahlzeiten. Sie fressen alle gut und nehmen auch gut zu.
Draußen erweitern sie täglich ihren Radius und haben ihren  garten nun schon vollständig erkundet. Sie kämpfen miteinander und spielen. Tragen das Spielzeug im Garten rum  und sind superbrav.
Wenn sie müde sind gehen sie in ihr Hundehaus zum schlafen. Der beliebtedste Platz ist zwischen und hinter den Palletten :-(  Wir haben 2 Palletten übereinander  wir für Sky reingestellt, damit sie auch mal Ruhe vor den Zwergen hat.
Tja und nun schlafen dort die Zwerge in allenn Etagen.  Naja auf jeden Fall verbessert das die motorischen Fähigfkeiten deutlich. 

Sonntag, 19.04.2020 5.Woche
jeden Tag werden sie schneller, jeden Tag sind sie früher wach, jeden Tag läuft die Waschmaschine länger und jeden Tag dauert es länger bis alles wieder sauber ist. Toll sind die unsere kleinen Rabauken
Ich bin total stolz auf Püppi, sie ist für mich die allerbeste Hundenmami überhaupt. Ich finde ja sie könnte jetzt ein wenig langsamer tun und nicht mehr so viel Milch produzieren aber sie säugt tapfer weiter, sie spielt mit den Kleinen ist aber auch sehr konsequent wenns zu doll wird.
Seit gestern schlafen sie draußen, dass genießen sie sehr, gabs doch immer ein Riesentheater wenn sie abends ins Haus mussten.
Das Fressen klappt morgens gut, tagsüber haben sie oft keinen Hunger.. dank Püppi

Jaimee  wohnt bei Alicia in Blaubeuren

 

Jomo wohnt bei Nina & Sebastian in Mutterstadt


Jacques wohnt bei Familie Ossmann in Friesenheim


Jenna wohnt bei Birgit in Erkelenz


Jabadabadu wohnt bei Christina in Haiterbach


Jimmy wohnt bei Judith in Schwedeneck


und JaJa Coco Jambo bleibt bei uns



  • IMG_20200313_104047
  • IMG_1511
  • IMG_1513
  • IMG_1514
  • IMG_1518
  • IMG_1522
  • IMG_1826
  • IMG_1842
  • IMG_1847
  • IMG_1852
  • IMG_1853
  • IMG_1854
  • IMG_1871
  • IMG_1874
  • IMG_1879


I-Wurf



E-Mail
Anruf
Karte
Infos